STARTSEITE  Landesverband Steiermark  Dachverband  Mitglied werden  Funkamateur werden     

Transistortester

 

Transistortester


Anbei ein kleiner Auszug aus den Seiten des Bastelprojektes im OV-STEYR von OE5VLL gestartet hat:

" Es begann damit, dass OM Hubert, OE5GHN anlässlich eines Clubabends in Gallneukirchen erzählte, er habe einen Transistortester gebaut und werde diesen nun vorführen. 

Mein erster Gedanke war, was will er denn mit einem Transistortester, so etwas haben ja billigste Multimeter schon mit eingebaut und wer braucht denn so etwas. 

Als sich dann aber herausstellte, dass dieses kleine Gerät überhaupt nicht meinen Vorstellungen entsprach, sondern sich als sogenanntes elektronisches „Eierlegendes Wollmilchschwein“ entpuppte, war mein erster Gedanke, das muss ich auch baldigst bauen. 

OM Hubert hat das Gerät auch auf seiner Homepage www.schorsch.at vorgestellt. 

Dort ist auch der Link www.mikrocontroller.net/articles/AVR-Transistortester angegeben, von wo OM Hubert die Bauanleitung hat. 

Hiermit auch an Markus F., den Autor des Artikels, ein herzliches Dankeschön für diesen wunderbaren Beitrag. In diesem Artikel wird auch die Funktionsweise des Gerätes genau erklärt. 

Natürlich auch herzlichen Dank an OM Hubert, der mir in diesem Zusammenhang unter Anderem beim Aufbau des Programmers und bei der Bauteilebeschaffung sehr geholfen hat."

Quelle http://www.adl509.at/portal/transistortester - Herzlichen Dank für die Bereitstellung an Erwin, OE5VLL!

Bestellungen ausschließlich über Erwin, OE5VLL (Ínfos: http://www.adl509.at/portal/transistortester  )

 

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum